Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Der Minirock wird fünfzig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

9. Jul 2012, 06:09

Offline
 Der Minirock wird fünfzig!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Minirock wird fünfzig!

1962 erblickte er das Licht der britischen "Vogue".


Zitat:
Der Minirock wurde von der britischen Modeschöpferin Mary Quant in die Modewelt eingeführt. Erstmals wurde er 1962 im britischen „Vogue“ abgebildet. Schon drei Jahre später war das zunächst als skandalös empfundene Kleidungsstück zum weltweiten Verkaufsschlager avanciert. Der französische Modedesigner André Courrèges war für die Entstehung des Minirocks mitverantwortlich. Mittlerweile gilt er neben Quant als einer der wichtigsten Modeschöpfer der 1960er Jahre.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Dez 2012, 03:21

 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Zitat:
MHABANE. Im südafrikanischen Königreich Swasiland hat die Polizei ein Verbot von Miniröcken und bauchfreien Tops erlassen. Eine Polizeisprecherin wurde in örtlichen Medien zitiert, wonach die kurze Kleidung eine Vergewaltigung erleichtere.
Werbung

Dazu gehörten auch Hüfthosen. Frauen, die gegen das Verbot verstießen, riskierten eine sechsmonatige Haftstrafe.

Das Verbot gilt aber nicht für die traditionelle Zeremonie, in der der umstrittene König Mswati III. alljährlich unter Hunderten jungen Mädchen neue Ehefrauen auswählt. Die barbusigen Jungfrauen dürfen dafür keinen Slip und nur eine Art Lendenschurz tragen, der den Hintern nicht bedeckt. Der König hat bisher 13 Ehefrauen, die alle jeweils in einem eigenen Palast leben. Nach Schätzungen ist Mswati einer der reichsten Monarchen der Welt, das Land selbst ist bitterarm.

Swasiland verbietet Minirock

Sechs Monate Haftstrafe wegen einem Minirock - die Strafe ist eindeutig zu hoch.


go to top Nach oben
  
 

26. Dez 2012, 09:24

Online
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nicht nur zu hoch - es sollte gar keine Strafe dafür geben! :nein

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Dez 2012, 11:02

Offline
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 1243
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Zitat:
Eine Polizeisprecherin wurde in örtlichen Medien zitiert, wonach die kurze Kleidung eine Vergewaltigung erleichtere.
Swasiland verbietet Minirock und bauchfreie Tops


Diese Aussage, -(und nicht nur in dem Artikel)- bzw. das was diese Aussage bedeuten soll,
halte ich für bescheuert.

Frauen in kurzer Kleidung, für mich ein Anblick von: -geht so- schön- sehr schön- bis erotisch-. :nick

Egal wie kurz- und Hautfrei sich Frauen kleiden, zur Ausschüttung von gewissen Hormonen
(böse Zungen nennen das auch männliche Triebsteuerung) kommt es bei mir nicht mal ansatzweise.

Wie seht ihr das, bestätigen nur leidige Ausnahmen die Regel oder sind Frauen in
aufreizender Kleidung = leichte Beute?

_________________
__________________________________________________________
Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters
(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Dez 2012, 11:09

Offline
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12215
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Als ich noch jung war und hübsch gestaltete Beine hatte habe ich auch einen Minirock getragen.
Es war die Hoch-zeit des Minirocks, dazu hohe Stiefel und einen Maxi-Mantel bis auf die Knöchel.
Ich weiß ja nicht wie Männer so ticken aber ich finde das heute noch nett anzusehen. Auch als Frau.
Es kommt auf die Figur drauf an und richtig hinsetzen muß man sich auch können.

Aber es ist wie beim Dirndl. Nicht jede kann alles tragen. Ich im Dirndl-wäre unmöglich gewesen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Dez 2012, 11:10

Online
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier ein interessantes Detail zum Thema "Minirock": :nick

Zitat:
In der Antike waren Miniröcke auch als Männerröcke weit verbreitet, zum Beispiel in Ägypten und Griechenland.

Heute noch gehören rote Miniröcke zur traditionellen Stammestracht der Massai-Männer.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Dez 2012, 12:19

 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe früher auch Miniröcke und Dirndl getragen und es sah gut aus, weil ich groß und schlank bin. Aber heute will ich keine Miniröcke mehr tragen. An anderen jungen Frauen gefällt er mir aber auch heute noch gut, wenn sie die richtige Figur dafür haben.

Miniröcke als Männerröcke wären sicher ein Hingucker und ein Augenschmaus, wenn ein junger, knackiger Mann einen trägt. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

26. Dez 2012, 12:38

Online
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Miniröcke als Männerröcke wären sicher ein Hingucker und ein Augenschmaus, wenn ein junger, knackiger Mann einen trägt. :mrgreen:


Dann musst du eben mal zu den Massai fahren! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Aug 2015, 20:39

Offline
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52469
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wenn der Minirock im Jahre 2012 fünfzig wurde, so ist er nun 53! :-D :cool:

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2017, 08:59

Offline
 Re: Der Minirock wird fünfzig!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Neues vom Minirock:

Ein Minirock erregt Saudi-Arabien

Zitat:
Tabubruch in der Wüste: Für Frauen gelten in Saudi-Arabien strenge Kleidervorschriften. Nun hat eine junge Frau ein Video veröffentlicht, in dem sie einen Minirock trägt - die Sittenpolizei ist alarmiert.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker