Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Columbo-Taktik bei Psychotherapien und Vernehmungen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

10. Jun 2017, 01:36

Offline
 Columbo-Taktik bei Psychotherapien und Vernehmungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich selber, hatte es schon einige male erlebt, als ich noch eine Psychotherapie, genauergesagt, eine Verhaltenstherapie, hatte, da hat der Therapeut die sogenannte Columbo-Taktik angewendet, also, er hat nachgehakt! :nick

Kennt ihr sowas auch? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2017, 01:47

Offline
 Re: Columbo-Taktik bei Psychotherapien und Vernehmungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Erstmal zur Mutter aller "Columbo-Taktiken":

Zitat:
In nahezu jeder Folge beendet Columbo ein Gespräch mit dem Mörder und verabschiedet sich von ihm, dreht sich dann aber an der Tür noch einmal um. Mit einer entschuldigenden Bemerkung („Schrecklich, wie vergesslich ich bin …“) erklärt er, er habe „noch eine kleine Frage“, „nichts Wichtiges … nur für den Bericht“. Der Täter wird jäh aus seiner Erleichterung gerissen und plötzlich mit einer entscheidenden Information konfrontiert, die ihn weiter in die Enge treibt und in Panik versetzt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hier etwas aus dem Bereich der Wirtschaft:

Mehr Erfolg im Verkauf mit der Columbo-Technik

Zitat:
Kennen Sie noch „Inspektor Columbo?“ Der Held der gleichnamigen Krimireihe, die von 1973 bis 2003 gedreht wurde? Columbo ist ein unordentlich und manchmal begriffsstutzig wirkender Polizeibeamter. Tatsächlich ist er hochintelligent und löst seine Fälle durch seine sehr genaue Beobachtungsgabe hinsichtlich auch kleinerer Details und Widersprüchlichkeiten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop