Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Belästigung durch randalierende Fußballfans

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

30. Mär 2018, 13:11

Offline
 Belästigung durch randalierende Fußballfans
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Belästigung durch randalierende Fußballfans

Zitat:
Fast jedes Wochenende sitze ich im Zug, schon oft sind mir Männer zu nahe gekommen, auch saß ich schon neben Horden von Fußballfans, die grölten und randalierten. Das gehöre eben zum Alltag dazu, sagte ich mir. Schließlich kannte ich ähnliche Geschichten von anderen Frauen.

Jahrelang habe ich solche Situationen abgetan – bis jetzt.
Jetzt habe ich zum ersten Mal reagiert, ja, bin sogar zur Polizei gegangen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer hat so was auch schon miterlebt?
Oder davon gehört?

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2018, 15:31

Offline
 Re: Belästigung durch randalierende Fußballfans
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12546
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ihr mögt es vielleicht nicht glauben, aber Fußballrandale ist nichts Neues. 1964 - Damals war ich 17 Jahre alt und ich bekam eine Karte für ein Bundesligaspiel Hertha BSC gegen Rot-Weiss Oberhausen geschenkt. Da ich zuvor noch niemals im Olympia - Stadion gewesen bin, besuchte ich das Spiel. Im Stadion war die Welt noch in Ordnung. Aber dann auf dem Weg zur S - Bahn gab es schon Rangeleien. Auf dem Bahnsteig warfen Hooligans, die damals noch nicht so hießen, von den dort stehenden Zügen die Scheiben ein, traten gegen die Türen, demolierten die Notbremsen und hoben alles aus den Angeln was irgendwie beweglich war.
Westberliner Polizei stand schon ab Olympia-Stadion bereit.
Aber auf dem Bahnhofsgelände war ihre Zuständigkeit beendet. Bahnhöfe und Züge gehörten der Ostberliner Reichsbahn. Ab dort sorgte die Bahnpolizei der DDR für Ordnung. Ich sah auch russische Uniformen. Sie knüppelten was das Zeug hielt.

Das Problem war, dort fuhren keine Busse und damals auch noch keine U - Bahn. Also rannte ich wieder die Treppen hoch, und wartete in Nähe des Olympia Stadions bis sich die Lage einigermaßen entspannt hatte und fuhr dann in Ruhe nach Hause.

Schade, aber Fußball ist der absolute Proletensport. Ich sehe gern Fußball, aber würde mich heute nicht mehr bei bestimmten Spielkombinationen ins Stadion trauen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2018, 16:02

Offline
 Re: Belästigung durch randalierende Fußballfans
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Ihr mögt es vielleicht nicht glauben, aber Fußballrandale ist nichts Neues.


Gewiss nicht!
Nur hatten wir bisher noch keinen Thread zu dieser Art von Belästigung von Frauen durch Fußball-Fans.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2018, 16:11

Offline
 Re: Belästigung durch randalierende Fußballfans
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was ich mal erlebte:

Als ich damals zum Studium nach England fuhr, geriet ich in England in einen Zug voller Fußball-Fans. Englische Fußball-Fans haben ja einen ganz besonderen Ruf.

Ich war allein und nicht in einer Clique (es gibt ja Leute, die kommen scheint's schon cliquenweise auf die Welt gepurzelt und gehen NIRGENDS hin, wenn ihre starke Clique nicht mit dabei ist - mal so angemerkt ...)

Ganz allein war ich zwar nicht - ich hatte einen relativ großen Koffer dabei mit all meinem Hab und Gut darin.

Einer der Fans setzte sich nun genau auf diesen Koffer.

Zwar wollte ich mich ja möglichst unauffällig verhalten, aber das konnte ich nun doch nicht zulassen.

Ich sprach ihn höflich an und informierte ihn, das sei mein Koffer.

Und oh Wunder - er stand tatsächlich auf und ging weg ....

Glück gehabt ....

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Apr 2018, 11:21

Offline
 Re: Belästigung durch randalierende Fußballfans
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12546
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Neueste vom Proletensport Fußball:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Schwerste Ausschreitungen Ein Polizeisprecher teilte mit, Tausende hätten zuvor am Hasselbachplatz friedlich gefeiert, mit steigendem Alkoholkonsum sei die Stimmung bei Teilen der Feiernden aber umgeschlagen. Gegen 20 Uhr sei auf offener Straße Gerümpel angezündet worden. Feuerwehrleute, die das Feuer löschen wollten, seien angegriffen und behindert worden. Auch Polizeibeamte wurden demnach mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen.

Laßt endlich die Vereine für die entstandenen Schäden, einschließlich der Krankenhausbehandlungen für Polizei und Rettungskräfte aufkommen und werft entsprechende Clubs bei denen das immer wieder vorkommt aus den Ligen.

Hat jemand schon mal etwas von Randalen nach Eishockey - , Handball - oder Volleyballspielen gehört. ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker