Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Belästigung durch randalierende Fußballfans

30. Mär 2018, 13:11

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  

Zitat:
Fast jedes Wochenende sitze ich im Zug, schon oft sind mir Männer zu nahe gekommen, auch saß ich schon neben Horden von Fußballfans, die grölten und randalierten. Das gehöre eben zum Alltag dazu, sagte ich mir. Schließlich kannte ich ähnliche Geschichten von anderen Frauen.

Jahrelang habe ich solche Situationen abgetan – bis jetzt.
Jetzt habe ich zum ersten Mal reagiert, ja, bin sogar zur Polizei gegangen.

Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer hat so was auch schon miterlebt?
Oder davon gehört?

go to top Nach oben

30. Mär 2018, 15:31

Re: Belästigung durch randalierende Fußballfans
Förster
Förster
Ihr mögt es vielleicht nicht glauben, aber Fußballrandale ist nichts Neues. 1964 - Damals war ich 17 Jahre alt und ich bekam eine Karte für ein Bundesligaspiel Hertha BSC gegen Rot-Weiss Oberhausen geschenkt. Da ich zuvor noch niemals im Olympia - Stadion gewesen bin, besuchte ich das Spiel. Im Stadion war die Welt noch in Ordnung. Aber dann auf dem Weg zur S - Bahn gab es schon Rangeleien. Auf dem Bahnsteig warfen Hooligans, die damals noch nicht so hießen, von den dort stehenden Zügen die Scheiben ein, traten gegen die Türen, demolierten die Notbremsen und hoben alles aus den Angeln was irgendwie beweglich war.
Westberliner Polizei stand schon ab Olympia-Stadion bereit.
Aber auf dem Bahnhofsgelände war ihre Zuständigkeit beendet. Bahnhöfe und Züge gehörten der Ostberliner Reichsbahn. Ab dort sorgte die Bahnpolizei der DDR für Ordnung. Ich sah auch russische Uniformen. Sie knüppelten was das Zeug hielt.

Das Problem war, dort fuhren keine Busse und damals auch noch keine U - Bahn. Also rannte ich wieder die Treppen hoch, und wartete in Nähe des Olympia Stadions bis sich die Lage einigermaßen entspannt hatte und fuhr dann in Ruhe nach Hause.

Schade, aber Fußball ist der absolute Proletensport. Ich sehe gern Fußball, aber würde mich heute nicht mehr bei bestimmten Spielkombinationen ins Stadion trauen.

go to top Nach oben

30. Mär 2018, 16:02

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Ihr mögt es vielleicht nicht glauben, aber Fußballrandale ist nichts Neues.

Gewiss nicht!
Nur hatten wir bisher noch keinen Thread zu dieser Art von Belästigung von Frauen durch Fußball-Fans.

go to top Nach oben

30. Mär 2018, 16:11

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Was ich mal erlebte:

Als ich damals zum Studium nach England fuhr, geriet ich in England in einen Zug voller Fußball-Fans. Englische Fußball-Fans haben ja einen ganz besonderen Ruf.

Ich war allein und nicht in einer Clique (es gibt ja Leute, die kommen scheint's schon cliquenweise auf die Welt gepurzelt und gehen NIRGENDS hin, wenn ihre starke Clique nicht mit dabei ist - mal so angemerkt ...)

Ganz allein war ich zwar nicht - ich hatte einen relativ großen Koffer dabei mit all meinem Hab und Gut darin.

Einer der Fans setzte sich nun genau auf diesen Koffer.

Zwar wollte ich mich ja möglichst unauffällig verhalten, aber das konnte ich nun doch nicht zulassen.

Ich sprach ihn höflich an und informierte ihn, das sei mein Koffer.

Und oh Wunder - er stand tatsächlich auf und ging weg ....

Glück gehabt ....

go to top Nach oben

22. Apr 2018, 11:21

Förster
Förster
Das Neueste vom Proletensport Fußball:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Schwerste Ausschreitungen Ein Polizeisprecher teilte mit, Tausende hätten zuvor am Hasselbachplatz friedlich gefeiert, mit steigendem Alkoholkonsum sei die Stimmung bei Teilen der Feiernden aber umgeschlagen. Gegen 20 Uhr sei auf offener Straße Gerümpel angezündet worden. Feuerwehrleute, die das Feuer löschen wollten, seien angegriffen und behindert worden. Auch Polizeibeamte wurden demnach mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen.

Laßt endlich die Vereine für die entstandenen Schäden, einschließlich der Krankenhausbehandlungen für Polizei und Rettungskräfte aufkommen und werft entsprechende Clubs bei denen das immer wieder vorkommt aus den Ligen.

Hat jemand schon mal etwas von Randalen nach Eishockey - , Handball - oder Volleyballspielen gehört. ?

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]