Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse

20. Feb 2010, 14:02

Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
In unserem zivilisierten Mittel-Europa ist die Ladenkasse der einzige Ort, an dem man noch Abenteuer erleben kann.

Auch außerhalb von Drängelei.

Kennt ihr das auch? :wiwi

go to top Nach oben

20. Feb 2010, 14:58

Highscores: 2

Lustige Abenteuer habe ich nicht nur an der Ladenkasse, sondern auch im Supermarkt erlebt.

Einmal, es war vor dem Muttertag, habe ich meinen Einkaufswagen am Rand der Süßwarenabteilung abgestellt, weil es ziemlich eng dort war. Ich ging in hinein holte eine Schokolade, und ging zurück zum Einkaufswagen und legte sie hinein. So machte ich es fünf oder sechs Mal. Dann fuhr ich mit dem Wagen weiter und als ich einmal genauer hinein schaute, da fand ich keine Schokolade mehr!!!! Ich dachte: "So eine Frechheit, wer hat mir denn die heraus geklaut??".

Ich war sauer und wutentbrannt bin ich zurück zur Süßwarenabteilung und habe noch einmal ganz genau die selben Schokoladen gesucht und in den Wagen gelegt.

Als ich bei der Kassa ankam, sah ich plötzlich, dass jemand daneben genau meine Schokoladen ganz wild hingeworfen hatte. Da verstand ich, was passiert war. Ich hatte diese Schokoladen in einen fremden Einkaufwagen gelegt und diese Person fuhr damit zur Kassa. Als sie die fremden Schokoladen bemerkte, hat sie sie wohl herausgeworfen und wollte sie nicht bezahlen. Da musste ich doch schmunzeln.

go to top Nach oben

20. Feb 2010, 15:09

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... das ist mir auch schon passiert, dass ich Waren in einen anderen Wagen gelegt habe und mit ihm weiter gefahren bin.

Sonst ab ist die Kasse, besonders in Amerika, ein Ort fuer ein paar freundliche Worte. Auch in der Schweiz. Klar dass ich lieber an solche Orte hingehe. Scheinbar haben das manche Ladenketten noch nicht erkannt.

go to top Nach oben

20. Feb 2010, 18:09

Förster
Förster
Titel: Widu
 Profil Besuche Website  
Einst hatte eine Nachbarin bei mir 1 kg Zucker geliehen. Ich kannte sie schon und erwartete, dass sie mir das nie zurueckerstatten wuerde, aber Zucker ist ja billig.
Dennoch machte sie diesmal eine Ausnahme und gab mir das Kilo zurueck und zwar legte sie es im Supermarkt in meinen Wagen bevor ich zu der Kasse kam.

go to top Nach oben

20. Feb 2010, 23:23

Förster
Förster
... wie aufmerksam!

go to top Nach oben

20. Feb 2010, 23:26

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
ruven hat geschrieben:
Einst hatte eine Nachbarin bei mir 1 kg Zucker geliehen. Ich kannte sie schon und erwartete, dass sie mir das nie zurueckerstatten wuerde, aber Zucker ist ja billig.
Dennoch machte sie diesmal eine Ausnahme und gab mir das Kilo zurueck und zwar legte sie es im Supermarkt in meinen Wagen bevor ich zu der Kasse kam.

Wahr - oder gut erfunden? :wiwi

go to top Nach oben

20. Feb 2010, 23:28

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Als ich bei der Kassa ankam ...

Schön, dass ihr noch Kassa sagt! :wiwi

go to top Nach oben

29. Okt 2010, 11:08

Re: Abenteuer an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Was man an der Ladenkasse auch erleben kann:

Dass die Hinter- oder Vorder- oder Neben-Frau per Handy lautstark mit ihrem fernen Liebsten redet. :nick

Und man unfreiwillig intime Geständnisse mithören muss, ob man nun will oder nicht. :wink:

Kennt ihr das auch? :wiwi

go to top Nach oben

29. Okt 2010, 15:11

Widukind
Widukind
natürlich es benimmt sich ja schon jeder so als wäre er immer zu hause

go to top Nach oben

29. Okt 2010, 21:09

Waldbaum hat geschrieben:
Dass die Hinter- oder Vorder- oder Neben-Frau per Handy lautstark mit ihrem fernen Liebsten redet. :nick

Und man unfreiwillig intime Geständnisse mithören muss, ob man nun will oder nicht. :wink:

Das kenne ich auch, nicht nur an der Kassa.

Ich finde das immer sehr originell und muss ganz arg schmunzeln. :mrgreen:

go to top Nach oben

30. Okt 2010, 01:21

Re:
Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
ruven hat geschrieben:

Wahr - oder gut erfunden? :wiwi

Ehrlixh gestanden geschah es jemand anderem, der mir das erzaehlte und zwar war die "Zurueckerstatterin" eine Nachbarin. Manchmal nehme ich solche Sachen die anderen passierten und sich lustig anhoeren, auf mich, jedoch nie wenn es sich um Begebenheiten handelt, bei denen es wichtig ist um wen es sich handelt, z.B. wenn jemand eine Heldentat begangen hat oder ueberfallen wurde udgl.
In diesem Falle handelt es sich um die Idee einer Frechheit und es ist unwichtig wem es passierte. Ich tue das weil es sich in der Kuerze (anstatt zu schreiben "ein Bekannter erzaehlte mir) und wenn man selber das Opfer ist, lustiger anhoert.

go to top Nach oben

30. Okt 2010, 06:42

Re: Re:
Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
ruven hat geschrieben:
Ehrlich gestanden geschah es jemand anderem, der mir das erzaehlte und zwar war die "Zurueckerstatterin" eine Nachbarin.

Könnte es auch sein, dass gar niemand das geschah, sondern dass wir hier eine urban legend haben - oder einen Wanderwitz? :)

go to top Nach oben

30. Okt 2010, 08:56

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
Könnte es auch sein, dass gar niemand das geschah, sondern dass wir hier eine urban legend haben - oder einen Wanderwitz? :)

Alles ist moeglich, nichts ist bewiesen. Jedenfalls erzaehlte mir das obige ein Bekannter und der Frau wuerde ich das zutrauen. Sie hatte eine gewisse Frechheit im Borgen.
Ich selber habe so manche Frechheiten wirklich erlebt. Z.B. lohnte es sich als Seemann fuer mich nicht, ein Auto zu halten (obwohl die meisten Seeleute trotzdem eins halten). Aber ein Fahrrad war damals in unserer Stadt sehr praktisch. Eine Bekannte fragte ob sie meines waehrend meiner kommenden Reise benutzen konnte. (Meine Frau hatte ihr eigenes) Ich sah keinen Grund warum es unbenutzt herumstehen musste.
Meine Frau rief sie einen Tag vor meiner Rueckkehr an und bat sie es zurueckzubringen.
Sie brachte es einen Tag nach meiner Ankunft mit einem sichtlich unwilligem Gesicht.
"Morgen brauche ich es," erklaerte sie. Sie hatte sich daran gewoehnt immer ein Fahrrad zur Hand zu haben.
Leute mit solchem Benehmen stammen fast ausnahmslos aus einer gewissen Weltgegend (obwohl nur ein kleiner Prozentsatz von ihnen so veranlagt ist), jedoch will ich diese aus p.K. nicht beim Namen nennen.
Uebrigens ist mit dem enorm ansteigenden Verkehr in unserer Stadt sinnlos geworden Fahrrad zu fahren. Auf den Buergersteigen sid Dreiraeder zu sehen, aber diese sind fuer mich viel zu niedrig.

go to top Nach oben

30. Okt 2010, 09:16

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
ruven hat geschrieben:
"Morgen brauche ich es," erklaerte sie. Sie hatte sich daran gewoehnt immer ein Fahrrad zur Hand zu haben.
Leute mit solchem Benehmen stammen fast ausnahmslos aus einer gewissen Weltgegend (obwohl nur ein kleiner Prozentsatz von ihnen so veranlagt ist), jedoch will ich diese aus p.K. nicht beim Namen nennen.

Möglicherweise kenne ich jene Weltgegend? :wink:

Ich könnte meine Erfahrungen mit den Warteschlangen vor den Post-Schaltern dort mal erzählen. :nick

Um zu den Ladenkassen zurückzukommen. :)

go to top Nach oben

30. Okt 2010, 09:25

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
Du kannst auch ueber die Postschalterabenteuer erzaehlen, ohne zu erfahren ueber welche Weltgegend ich schrieb. :wiwi

go to top Nach oben

26. Mai 2011, 21:49

Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  
Hierher passt auch diese schöne Geschichte:

"Der Rächer mit dem Honig-Glas":

Zitat:
In einem grossen Kaufhaus steht eine ältere Frau mit ihren Einkaufswagen an der Kasse und legt ihre wahre aufs Band. Hinter ihr steht eine Frau mit ihren etwa achtjährigen Sohn, der den eigenen, beladenen Einkaufswagen der älteren Frau vor ihm stehend ständig in die Hacken fährt. Diese beschwert sich bei der Mutter und fordert sie auf, dem Kind zu verbieten, ihr ständig, in die Beine zu fahren, was sehr schmerzt.

Hieraus ergab sich folgender Wortwechsel: " Bitte verbieten sie dem Jungen, mir ständig in die Beine zu fahren!" - "Entschuldigen sie, aber mein Sohn ist antiautoritär erzogen! Er muss selber lernen was er darf und was nicht. Wenn er Lust dazu hat soll er es tun!"

Paf! Wieder in die Hacken gefahren. Empörung. "Mäßigen sie ihren Jungen!"

Die Mutter: "Was soll das, entschuldigen sie, aber mein Junge ist antiautoritär erzogen!"

Hinter der antiautoritären Mutter steht ein junger Kunde etwa mitte 20, nimmt aus seinem Einkaufswagen ein Glas Honig, öffnet es und kippt den Honig der Kunden voll auf den Kopf der Mutter. Schrei, Empörung und eine Schimpferei der Mutter.

Der Honigkipper: " Entschuldigen sie, ich bin auch antiautoritär erzogen, und ich hatte gerade Lust dazu!"

Allgemeine Erheiterung ! Ein seriöser älterer Herr der Hinter dem Honigkipper steht, zückt seine Geldbörse und fragt: "Was bitte kostet der Honig, den möchte ich bezahlen!"

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Leider ist das nur eine urban legend ...

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

27. Mai 2011, 15:50

Wir stehen eigentlich nie lange an, da passiert nicht viel interessantes. Was oft passiert ist dass man die Einkaufswaegen verwechselt, meist in der Gemuese/Obst Abteilung. Da ist es schon mal passiert dass ich meinen Wagen nicht mehr gefunden habe, oder ich habe einen fremden mitgenommen. Ist immer wieder recht lustig und hat auch schon zu netten Unterhaltungen gefuehrt.

go to top Nach oben

20. Sep 2011, 17:40

Erfahrungen beim Schlangestehen.
Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Nicht nur an der Ladenkasse gilt es, Schlange zu stehen. :???:

Und was für Erfahrungen habt ihr schon so gemacht, beim Schlangestehen? :wiwi

go to top Nach oben

20. Sep 2011, 21:10

Re: Erfahrungen beim Schlangestehen.
Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Es gibt nicht nur die Drängler, die nerven - sondern auch die Nicht-Aufrücker.

go to top Nach oben

22. Sep 2011, 18:47

Re: Erfahrungen beim Schlangestehen.
Förster
Förster
... entweder bliebst du geduldig in der Schlange stehen, bis du an die Reihe kommst, oder du ziehst von dannen.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde