Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] 

26. Feb 2014, 00:55

Offline
 Re: Erfahrungen beim Schlangestehen.
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5537
Geschlecht: weiblich
 Profil  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
......
Was du da anstellst mit separat fuer 10-15 Leute zu bezahlen ist reine Schikane gegenueber Mitmenschen. Sei froh das ich nie hinter dir beim chck out stehe wenn du dies machst. :mrgreen:

TMFDU


Bei uns gibt es diese Kassen in manchen Läden auch, da muss man nicht auch noch an der Waage anstehen. :)

Ich warne die Kunden immer die sich an der Kasse hinter mich stellen, aber nicht alle nehmen meinen Hinweis ernst. :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2014, 03:11

Online
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es waere doch nett wenn du dem/der hinter dir den Vortritt laesst. Ich wuerde das machen, wenn ich den check out mit Mehrfachzahlungen blockieren wuerde. Ich lasse auch Leute vor, die nur ein paar Sachen kaufen und ich einen vollen Einkaufswagen habe. Ist hier so ueblich, sogar bei Aldi :mrgreen:

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2014, 04:01

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5537
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wenn ich noch nicht aufgelegt habe, lasse ich auch jemand vor.
Das ist hier auch so üblich. :nick

Aber wenn das ganze Laufband schon voll ist, im Wagen noch Getränke-Kisten stehen, die noch zu den einzelnen "Kunden" gehören, muss ich höllisch aufpassen.
Schließlich darf da nichts durcheinander geraten. Bezahlen und das Leergut abrechnen muss man ja auch noch.

Ich habe immer jemand dabei, der nach dem Abrechnen die einzelnen Taschen packt, das muss doch am Ende stimmen.

Wenn wir alle den Vortritt geben würden, wann sollen wir denn fertig werden??

Außerdem sind noch 4 weitere Kassen geöffnet, warum muss man sich gerade hinter mich stellen.
Man sieht doch, dass wir einen oder sogar zwei volle Wagen haben - und "gewarnt" werden sie auch noch. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2014, 07:27

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 50296
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was mich stört - und was ich gestern wieder erlebt habe:

Wenn die Person hinter mir "übergriffig" wird - und meine Sachen auf dem Band zusammenschiebt, damit sie ihre Sachen besser unterbringen kann.


Ich finde das eine unhöfliche Aktion - und die Person hinter mir gewinnt gar nichts dabei.

Sie verkürzt die Wartezeit um keine Sekunde!

Kennt ihr das auch?

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2014, 08:23

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 5005
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich finde das eine Frechheit,wenn man die Sachen anderer Leute zusammenschiebt.Ich nehme mir immer genug Platz und Freiheit auf dem Band.Zumal einige Sache wie Sahne,Joghurt,eben solche mit Aludeckel wo schnell kaputt gehen,da muß ich keine Sauerei haben.Ausserdem stelle ich die Kinder hinter mich,das die Leute nicht so aufrutschen können.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2014, 08:43

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 50296
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Sunflower hat geschrieben:
Ausserdem stelle ich die Kinder hinter mich,das die Leute nicht so aufrutschen können.



Gute Idee! :thumbsup

Ich hab auch schon mal den Einkaufswagen hinter mich statt vor mich gestellt, um diese Berufsdrängler auf Abstand zu halten.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Feb 2014, 16:14

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1699
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das "Zusammenschieben" kenne ich auch.
Oder - noch schlimmer - die Kundin (meist ist es eine Kundin) hinter mir legt ihre Waren schon auf das Band, während ich noch am Auspacken bin und mein halber Wagen noch voll ist. Ich muss dann schauen, wie ich meine Sachen auf das Stück Band kriege, welches sie mir noch zugestanden hat. Da habe die Waren hinter mir auch schon zurückgeschoben :wut

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Feb 2014, 16:29

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2014
Beiträge: 88
Alter: 26
Wohnort: Innerschweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich arbeite ja im Verkauf, da gibt es von unserer Seite her auch sehr vieles zu erzählen. Von Frechheit über Diebstahl hin zu Dummheit aber auch sehr viel lustiges und kurioses. Auch schon wurde ich so zusammen gestaucht, dass ich weinen musste. Aber am meisten regen mich die auf, die weil ich eine Frau bin, schon gar nicht von mir bedient werden wollen. Und das passiert nicht selten. Ist der Metzger nicht da? Nein, aber ich bin da, kann ich Ihnen eventuell auch helfen?.... Nein nur der Metzger.
Ich bin auch Metzgerin... Ach soo, ja dann...
Oder die, die uns Verkäufer schon von Anfang an in eine Schublade stecken und denken sie seien besser als wir. Ja das mag teilweise zutreffen, aber doch nicht von vornherein.

_________________
Letztens standen wir vor einem riesen Abgrund, jetzt sind wir einen grossen Schritt weiter.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Feb 2014, 21:15

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 50296
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gartenratte hat geschrieben:
Oder - noch schlimmer - die Kundin (meist ist es eine Kundin) hinter mir legt ihre Waren schon auf das Band, während ich noch am Auspacken bin und mein halber Wagen noch voll ist. Ich muss dann schauen, wie ich meine Sachen auf das Stück Band kriege, welches sie mir noch zugestanden hat.



Ich glaube, diese Person hätte von mir unangenehme Dinge zu hören bekommen! :teufel :teufel

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Feb 2014, 21:16

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 50296
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
weisse Lilie hat geschrieben:
Aber am meisten regen mich die auf, die weil ich eine Frau bin, schon gar nicht von mir bedient werden wollen. Und das passiert nicht selten.



Wieso das denn? :weia

Das ist ja echt diskriminierend! :weia

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2014, 17:32

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 50296
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Kennt ihr diese schöne Geschichte? :wiwi

Zitat:
In einem Lebensmittelladen beobachtete - wer sonst - der Freund der Schwester des Erzählers, wie an der Kasse ein Kind einer älteren Frau immer wieder mit dem Einkaufswagen in die Hacken fuhr. Die Frau beschwerte sich bei der Mutter, worauf die antwortete, ihr Kind werde antiautoritär erzogen, es müsse seine Erfahrungen selbst machen, sie werde nicht eingreifen.

Daraufhin leerte ein anderer Kunde in der Schlange ein Glas Honig über dem Kopf der Mutter, mit den Worten: "Ich bin auch antiautoritär erzogen worden und muss Erfahrungen sammeln."

Auf eine solche Story würde Ingo Schneider heute nicht mehr reinfallen: Wenn etwas zu schaurig-schön ist, um wahr zu sein, so seine Lektion, ist es in den allermeisten Fällen - eine moderne Legende.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Leider ist das nur eine Legende ....

Zu schön, um wahr zu sein .....

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2014, 19:57

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2014
Beiträge: 1316
Alter: 37
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
weisse lilie,
erzähl mal von diebstahl, bitte. sowas finde ich immer spannend, wo die leute alles die sachen unterbringen.

hatte mal eine vor mir, die hat schminkstifte in die eierbox, einiges unter dem einkaufskorb, unten die flaschenkästen und dort dazwischen auch zeugs und im salatbeutel noch was, also es kam immer mehr zu tage.

_________________
> dachte man früher wirklich, dass die welt eine scheibe ist? <
> wie, gibts denn schon eine neue theorie? <

LILLY - hot and new
Lilly
wir
nassfrosch
egal, hauptsache es ist
GELB


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2016, 18:04

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was mir in letzter Zeit auffällt:

Dass die Leute hinter einem immer schon mit ihren schweren schweren Einkaufswagen wie mit einem Panzer auf einen zufahren, wenn man an der Kasse steht, aber noch am Bezahlen ist.

Diese Deppen sehen nur, dass das Band nun leer ist, und fahren los.

Wenn ich gut gelaunt bin, sae ich nur freundlich: "Ach, wollen Sie für mich bezahlen?"

Wenn ich weniger gut gelaunt bin, lehne ich mich leicht gegen ihren Panzer-Einkaufswagen und schiebe ihn langsam, aber bestimmt ein wenig zurück.

Das hilft meistens. :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Apr 2016, 01:46

Online
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Kann hier nicht passieren. Unsere Baender sind lang. Wenn man seine Waren auf das Band gelegt hat plaziert man am Ende einen Platikstab und der Hintermann faengt an seine Waren auf das Band zu legen. Wenn alle meine Waren von dem Check Out Chick eingepackt und wieder in meinen Trolley gelegt sind bezahle ich und der naechste wartet mit seinem leeren Trolley bis er an der Reihe ist.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Apr 2016, 08:33

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Unsere Baender sind lang. Wenn man seine Waren auf das Band gelegt hat plaziert man am Ende einen Platikstab und der Hintermann faengt an seine Waren auf das Band zu legen.


Ist hier genauso. :nick

Nur haben wir hier keine Check Out Chicks, die uns die Waren einpacken. :nick

Chicks gibt es da nur als "Hähnchen mit Pommes Frites!" :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Apr 2016, 09:35

Online
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Huehner sind hier Chucks or Chooks und Maedchen sind hier Chicks.

Haehnchen mit Pommes koennte ich jetzt sofort essen :-D

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Apr 2016, 10:10

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Haehnchen mit Pommes koennte ich jetzt sofort essen :-D


Dann bestell dir welche bei jenen Chicks! :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Apr 2016, 01:23

Online
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wir haben einen "Aussie Rooster" in der Naehe, der hat prima Brathaehnchen und Pommes.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Apr 2016, 08:58

Offline
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe schon gedacht, jener "Aussie Rooster" sei so eine Art Kampfhahn, der dafür sorgt, dass die Leute an der Ladenkasse nicht so drängeln! :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Apr 2016, 09:22

Online
 Re: Abenteuer und Erfahrungen an der Ladenkasse
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es ist eine der Aussie Variationen des Wienerwald Haehnchenbraterei. Nicht verwandt oder verschwaegert.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker