Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was darf man im Hotel alles?

31. Jan 2012, 15:40

Re: Was darf man im Hotel alles?
Förster
Förster
Waldveilchen hat geschrieben:
Zitat:
Oder ein paar Flaschen Sprudel aus dem benachbarten Supermarkt mit aufs Zimmer nehmen? .

Mit den Getränken läuft das so!

Du kannst ja auch nicht in ein Restaurant gehen und Dir Deine Cola oder den Wein von zu Hause mitbringen.
Ein Hotel verdient nicht nur an Deiner Übernachtung sondern hauptsächlich an den Getränken und Speisen die nebenbei angeboten werden.

Hat man Getränke von draussen mitgebracht, so muß ein sogenanntes Korkengeld bezahlt werden. Ein Aufschlag.

Ja und es macht keinen guten Eindruck, wenn Gäste einchecken und Leute laufen halbnackt durch die Lobby.

Du sollst Dich wohlfühlen aber dass dann in den Bereichen, die nur für Dich persönlich gedacht sind.
Dazu gehört Dein Zimmer und der direkte Wellnessbereich.

go to top Nach oben

31. Jan 2012, 15:50

Baum
Baum
Titel: Widu
 Profil E-Mail senden  
Also, dem "nur Wasser vom Hotel kaufen" kann ich auch absolut nicht zustimmen. Wie Pat schon schrieb, haben die meisten Hotels eine Mikrowelle oder sogar eine kleine Kuechenecke inkl. Kuehlschrank und Spuele. Und das steht dort betimmt nicht, damit man das Hotelwasser auswaermen kann, sondern weil die Hotels davon ausgehen, dass man nicht 3x taeglich in ihrem Restaurant essen wird. Wir bringen uns immer alles mit, sowohl Getraenke als auch Essen und ich bezweifel, dass wir die einzige Familie sind die das macht.

Sich bekleiden um durch die Hotellobby zu laufen empfinde ich allerdings als eine Selbstverstaendlichkeit, Badekeidung gehoert an den Strand oder in den Wellnessbereich und nicht dorthin, wo nur bekleidete Menschen rumlaufen.

Gefunden habe ich im Hotel noch nichts, aber das mit dem Baby ist ja auch ein Hammer...

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

31. Jan 2012, 15:53

Förster
Förster
Titel: Waldelfe
Simone-GA hat geschrieben:
Wir bringen uns immer alles mit, sowohl Getraenke als auch Essen und ich bezweifel, dass wir die einzige Familie sind die das macht.

Anscheinend ist das sehr verschieden in den Hotels. :weißnix

go to top Nach oben

31. Jan 2012, 16:00

Baum
Baum
Titel: Reisebayer
 Profil E-Mail senden  
Mauerblümchen hat geschrieben:
Du kannst ja auch nicht in ein Restaurant gehen und Dir Deine Cola oder den Wein von zu Hause mitbringen.
Ein Hotel verdient nicht nur an Deiner Übernachtung sondern hauptsächlich an den Getränken und Speisen die nebenbei angeboten werden.

Hm, ich weiß nicht... Ich habe mir noch nie etwas dabei gedacht, mir vor dem abendlichen Zurückkehren ins Hotelzimmer vorher noch etwas zu trinken zu kaufen und mit aufs Zimmer zu nehmen. Ein Hotelzimmer ist ja kein Restaurant, und es kann auch gar nicht kontrolliert werden, ob ich mein eigenes Mineralwasser konsumiere... Meistens bin ich ja auch nicht verpflichtet, das - zum Teil überteuerte - Hotelfrühstück einzunehmen, da steht es mir auch frei, im benachbarten Bäckerladen einen Kaffee zu trinken und ein Hörnchen zu essen.

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

31. Jan 2012, 16:47

Baum
Baum
Titel: Widu
 Profil E-Mail senden  
Waldveilchen hat geschrieben:
Simone-GA hat geschrieben:
Wir bringen uns immer alles mit, sowohl Getraenke als auch Essen und ich bezweifel, dass wir die einzige Familie sind die das macht.

Anscheinend ist das sehr verschieden in den Hotels. :weißnix

Vielleicht gibt es auch Landesunterschiede, ich beziehe mich auf Hotels in den USA. Und natuerlich ist es auch etwas anderes, ob ich mich in einem Hotel fuer $300 pro Nacht befinde oder in einem fuer $90...

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

15. Apr 2012, 07:21

Förster
Förster
Zitat:
Hier bestimmen Hotelgäste selbst den Preis

Das „A-ja“-Resort wird zukünftig das bekannte Hotel „Neptun“ an der Strandpromenade von Warnemünde erweitern. Zu DDR-Zeiten sind in dem Betonklotz vor allem Parteibonzen abgestiegen.

Wellness-Hotels stehen vor einer Revolution: In Warnemünde eröffnet 2013 das erste Exemplar der neuen „A-ja“-Kette, in dem die Gäste selbst den Preis ihrer Übernachtung bestimmen. Wir zeigen erste Bilder des Resorts.

Seit den 90er-Jahren hat AIDA-Gründer Horst Rahe mit seiner Flotte die Branche der Kreuzfahrtschiffe revolutioniert. Luxuriöse Kreuzfahrten waren bis dahin der Oberklasse vorbehalten. Heute sind auch Pauschalreisende auf Kreuzfahrtriesen mit der Bezeichnung Clubschiff unterwegs.

Geht es nach dem AIDA-Erfinder und Chef der Deutschen Seereederei, soll jetzt der Markt der Wellness-Hotels aufgemischt werden. „Wir planen ähnlich wie mit der AIDA einen für breite Schichten bezahlbaren Urlaub im Luxusbereich“, sagte Rahe. In neuen Resorts, die den Namen „A-ja“ tragen werden, soll der Gast nur bezahlen, was er im Urlaub auch wirklich genutzt hat. In Warnemünde an der Ostsee soll Ostern 2013 das erste „A-ja“-Resort eröffnet werden.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das finde ich gut. :thumbsup

go to top Nach oben

15. Apr 2012, 10:39

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
 Profil E-Mail senden  
... als wir in den USA unsere Inn fuehrten, brachten die Gaeste oft ihr Essen mit, andere gingen auswaerts zum Essen, wieder andere liessen sich von uns was kochen. Unsere Raeume waren so eingerichtet, dass Gaeste in einer sepraten kleinen Kuechen sich was waermen konnten. Dennoch gab es Abende, die wir bis zu 24 Abendessen selber kochten und servierten.
Brachten die Gaeste ihr eigenes Getraenk mit, bezahlten sie eine "kork fee". Es gab dann die Schlaumeier, die sich zum Essen Wasser servieren liessen, dann aufs Zimmer gingen um dort ihr Glas Wein zu trinken :mrgreen:

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

15. Apr 2012, 12:50

Förster
Förster
Mohnblume, das war sehr gastfreundlich wie ihr euer Lokal in den USA geführt habt. :thumbsup

go to top Nach oben

15. Apr 2012, 13:23

Förster
Förster
Gleiches haben wir in Neuseeland erlebt. Dort scheint dies an vielen Orten üblich zu sein. In vielen Hotels gibt es eine kleine Nische im Zimmer mit Kaffeemaschine, Microwelle und einem kleinen Kühlschrank.

go to top Nach oben

16. Apr 2012, 01:16

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
 Profil E-Mail senden  
Ich kaufe prinzipiell, die Getraenke die ich auf dem Zimmer konsumiere ausserhalb im Supermarkt und bei Auslandsreisen kaufe ich immer eine Flasche im Duty Free fuers Zimmer. Ich bezahle nicht die verrueckten Minibar Preise. Ich wurde noch nie darauf angsprochen.

TMFDU

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

22. Apr 2012, 06:30

Förster
Förster
Zitat:
Urlauber meiden teures Frühstück
Gäste wollen im Hotel nicht mehr als 10 Euro für das Frühstück bezahlen.

Kaffee und Semmerl um 10 Euro? Da machen viele Gäste nicht mehr mit! Hoteliers lassen sich das Frühstück oft separat zu deftigen Preisen bezahlen. Dreiviertel aller Gäste sind nicht länger bereit das hinzunehmen. Sie verzichten lieber ganz auf das Frühstück oder sehen ihre Schmerzgrenze bei einem Preis von zehn Euro. Das ergibt eine Umfrage des Reiseportals Holidaycheck.de unter seinen Usern zu der Frage, wie viel sie für das Hotel-Frühstück extra bezahlen würden.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich würde so ein teures Frühstück auch nicht haben wollen. :nein

go to top Nach oben

22. Apr 2012, 10:30

Widukind
Widukind
 Profil E-Mail senden  
schon wenn es ein Buffett ist daß sich die Tische biegen Lachs Kuchen usw.

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

23. Apr 2012, 05:52

Förster
Förster
Ja, bei so einem reichhaltigen Buffett würde ich auch mehr bezahlen.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]