Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Helferkreis

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] 

18. Nov 2011, 07:38

Offline
 Re: Helferkreis
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55536
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Igeline hat geschrieben:
Dann komm doch bitte mal bei mir vorbei :teufel


Darf ich das als Einladung zu ein paar Viertele Affumé, Anche cendrée, Arnaison gris, Arnoison gris, Aserat, Auvergnas gris, Auvergne gris, Auvernas gris, Auvernat gris, Auvernet, Auxerrat, Auxerrois gris, Auxois, Baratszinszölö, Bayonner, beurot, Biliboner, Blauer Riesling, Blauer Traminer, Borgogna grigio, Burgundac sivi, Burgundske sede, Burgundske sive, Burot (in Analogie zu den Wollmänteln (franz.: robe de bure) der Mönche des Mittelalters), Casper, Champagner, Claevner roth, Cordelier gris, Cordonnier gris, Crvena klevanjka, Druher, Drusen, Drusent, Druser, Edelclaevner, Edelklevner, Enfumé, Faultraube, Fauvet, Friset, Fromenteau gris, Fromentot, Grau Clevnet, Grauclevner, Graue Burgunder, Grauer Claevner, Grauer Klevner, Grauer Mönch, Grauer Riesling, Grauer Ruländer, Grauer Tokayer, Grauklaeber, Grauklaevner, Grauklevner, Gris commun, Gris cordelier, Gris de Dornot, Griset, Hamsas szollo, Hamuszölö, Hamvas szölö, Kapuzinerkutten, Klebroth, Kleiner Traminer, Kleingrau, Klevanjka, Klevanjka crvena, Klevner rot, Levraut, Malvasier grau, Malvoisie oder Malvoisien, Mauserl, Mausfarbe, Mönch grau, Molvoisie valais, Moréote gris, Moréote gris rouge, Murys, Muscade, Musler, Noirien gris, Ouche cendrée, Petit gris, Pineau cendrée, Pineau gris, Pinot Beurot, Pinot burot, Pinot cendré, Pinot franc, Pinot gris, Pinot grigio, Pinot seryi, Piros kisburgundi, Pirosburgundi, Pyzhik, Rauchler, Rauländer, Raulander, Rehfahl, Reilander, Rheingau, Rheingrau, Rheintraube, Riesling grau, Rohlander, Rolander, Rollander, Rolönder Drusen, Roter Burgunder, Roter Clewner, Roter Klevner, Rothe Savoyertraube, Rother Claevner, Rother Clevner, Rother Clewner, Rother Drusen, Rother Klaevener, Rother Klaevner, Rother Klevner, Rother Rulander, Rothfränkisch, Rouci sedive, Rülander, Rülender, Ruländer sivi, Rulanda, Rulandac sivi, Ruhlandi, Ruländer, Rulandske sede, Ryjik, Ryzik, Schieler, Speierer, Speirer, Speyeren, Speyerer, Speyrer, Spinovy hrozen, Stahler, Strahler, Szürke kisburgundi, Szürke Klevner, Szürkebarát, Tockay gris, Tockayer, Tokay, Tokay d'Alsace (ehem.), Tromenteau gris, Valais, Viliboner, Villibroner, Vinum Bonum, Wilibroner und Zelenak verstehen?

Zum Wohle! :zumwohl

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Nov 2011, 07:43

Offline
 Re: Helferkreis
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55536
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Spamburger hat geschrieben:
Ich kann nix (ausser dummes Zeug quatschen), finde die Idee aber sehr gut.


Das ist ja auch schon was! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2011, 06:42

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 10.2010
Beiträge: 122
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich denke, ich muss jetzt doch mal den ehrenwerten Helferkreis in Anspruch nehmen. Meine Mitadminine kommt auf einige Seiten im Netz nicht mehr, nachdem sie ihr LAN-Kabel zum Router gezogen und wieder eingesteckt hat. Sie kommt auch nicht auf die Routerkonfiguration. Es funktionieren Skype und unser Forum, dieses hier funktioniert nicht und auch andere Seiten geben Zeitüberschreitungsfehler. Sie würde es ja selbst hier schildern, wenn sie hier reinkäme. Da ich bei mir drüben nun kaum Leute habe, versuche ich es mal hier.

Versucht wurde schon ein Routerneustart. Keine Änderung. Netzwerkverbindung reparieren bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Weitere Informationen befinden sich hier im Beitrag: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Irgendwie laufen da andere Geräte über WLAN. Es wurde schon mit WLAN und Kabel getestet, funktioniert beides nicht wirklich gut. Wie gesagt, manche Seiten gehen, andere nicht, die Routerconfig lässt sich auch nicht aufrufen. Ich bin nun mit meinem Latein auch am Ende.....

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** -- Ein Forum für Betroffene und Interessierte


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2011, 06:56

Offline
 Re: Helferkreis
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55536
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Spamburger hat geschrieben:
Sie würde es ja selbst hier schildern, wenn sie hier reinkäme.


Eine Zwischenfrage: Heißt das, sie hat versucht, sich hier zu registrieren, und es hat nicht geklappt?

Zum Problem selbst wird Fraya vielleicht helfen können.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2011, 07:13

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 10.2010
Beiträge: 122
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dundee hat geschrieben:
Eine Zwischenfrage: Heißt das, sie hat versucht, sich hier zu registrieren, und es hat nicht geklappt?


Die Seite baut sich ja nicht mal auf. Sie kann also nicht mal mitlesen, geschweige denn sich registrieren.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** -- Ein Forum für Betroffene und Interessierte


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2011, 12:31

Offline
 Re: Helferkreis
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Spamburger hat geschrieben:
die Routerconfig lässt sich auch nicht aufrufen.


Hmm...könnte auch nur am Browser liegen (Pop-up-Blocker? -anderen Bowser nehmen, falls vorhanden). :denk

Dann mal schauen, ob DNS und Router auch gleiche IP haben. :wiwi

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2011, 20:29

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 10.2010
Beiträge: 122
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich seh nicht mehr durch. Bei IP-Adresse steht eine IP, die mit 46 beginnt. Das wird die Provider IP sein. Bei DNSServer steht 192.168. usw. Man kann den ipconfig-Bericht ja nicht kopieren, sonst hätt ich ihn komplett eingestellt. Es ist übrigens bei mir auch so, dass bei IP-Adresse was anderes steht als bei DNS-Server (ich bin allerdings mit nem Stick drin).

Ich glaube fast, es ist ne Routereinstellung. Wir versuchen jetzt Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellung, wenn wir herausgefunden haben, ob Kabel BW Zugangsdaten hat. Sie hat keine und wenn der dann Zugangsdaten will, wirds ganz finster.

Ich bin selber völlig verwirrt......

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** -- Ein Forum für Betroffene und Interessierte


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2011, 21:19

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 10.2010
Beiträge: 122
Alter: 38
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wäre jemand bereit, ihr per Skype "live" zu helfen? Ich würde die Adresse dann per PN rausgeben. Ich weiss echt keine Lösung mehr. Ich kanns auch schlecht beschreiben, weil ichs selber nicht verstehe. Es ist sicher daher besser, es direkt zu machen.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** -- Ein Forum für Betroffene und Interessierte


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Nov 2011, 22:53

Offline
 Re: Helferkreis
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wollte mich für die Hilfsversuche bedanken. :röschen

:heureka
Heute mab ich das Problem behoben bekommen. Aber bitte keine Fragen, wie ich das angestellt habe. Ich hab nix anderes gemacht, als die letzten Tage über. Und auch die heutige Konstellation von Strom von allen Geräten abschalten, Telefon, Modem, Router und PC wieder an Energie anschließen hatte ich da schon oft genug probiert.
Auch die Konfigurationen waren nun nicht das erste mal, so im Versuch.

Nachdem zwischendrin gar nichts mehr ging und sich keine einzige Seite mehr aufrufen ließ, weder über firefox, IE, flock, opera... hab ich eigentlich heut nen neuen Router kaufen wollen. Vermutlich hat der alte da nun entsprechend Panik bekommen. :wuaha

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2012, 14:32

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2012
Beiträge: 123
Geschlecht: männlich
 Profil  
Das meiste läßt sich mitlerweile zwar übers Internet rausfinden, aber ich kann Orden aus der Zeit von 1880 bis 1945 bestimmen. Wenn also jemand als Dachbodenfund, Erbdstück oder wie auch immer an alte Orden kommt und nicht weiß wieviel die wert sind und um was genau es sich handelt, kann man mir ein Foto schicken. Ich kann dann weiterhelfen. Was es ist, wieviel man dafür kriegen kann, usw.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Aug 2013, 08:32

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 116
Alter: 51
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Diese Idee finde ich wircklich gut mir wurde ja im Forum schon viel geholfen und wenn wer Hilfe braucht bin ich auch gerne da (wenn ich mich damit auskenne) :wiwi

_________________
i schwätz schwäbisch - ond du?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Sep 2014, 18:57

 Re: Helferkreis
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Fraya hat geschrieben:
Vidhai hat geschrieben:
nicht verzagen in der not ruhig borus fragen . und kostenlos .

Stimmt ! mir hat erauch geholfen ich habe jetz praktisch einen neuen PC, bin noch nicht im Netz von zuhause aus und schreibe aus dem Internet Cafe.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe :kuss :kuss :kuss


Dies ist ein schönes Beispiel von einer Idee, die ich mir für das Widu gut vorstellen
könnte. :thumbsup
Widus könnten sich regional direkt helfen und überregional beratend unterstützen.
Dabei geht es weniger um Materielles sondern eher um Unterstützung und Beratung
z.B.
- Umgang mit Ämtern / Krankenkassen etc.
- Stellensuche/-Angebote
- Verleih von ...was weiß ich
- PC- und Internettipps
- Mitfahrgelegenheiten
- Besuchs- und Urlaubsangebote
-...?

Wer sucht oder anbietet kann sich hier melden. Alle weiteren Details dann
bitte per PN an den Betreffenden!
Wichtig dabei ist, daß die Hilfsbereitschaft und das Vertrauen nicht ausgenutzt
werden!!! :wiwi


Sehr schöne Idee ,-)

Ich kann bei vielen Dingen helfen, praktisch & esoterisch.
Letzteres aber besonders mit Kartenlegen, Astrologie, Karmaberatung, Runen, Heilsteine,mediale Beratungen, Energiearbeit, Kräuter o.ä. und vieles mehr, im Tausch gegen ähnliche Beratungen aus dem Esobereich, oder gegen Tipps für meine HP (die ist gaaanz doof), oder etwas ganz anderes;-)

LG
süßeKüsse


go to top Nach oben
  
 

14. Sep 2014, 01:44

Offline
 Re: Helferkreis
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74277
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
:thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Dez 2014, 16:55

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2014
Beiträge: 212
Wohnort: LA - Landshut
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hi
na dann darf ich der alte Esel auch nicht fehlen.
Wo und wie kann ich euch helfen ?
Natürlich was meinen Beruf betrifft, also alles technische in Sachen Schlüssel , Schlösser Türabsicherungen !
Wo noch,... hmm, alles was mit amerikanischen Autos zu tun hat, da weiß ich aber jetzt auch nicht alles !
Ich wurde sagen wenn jemand eine Frage oder Problem hat, einfach in die Runde schreiben wenn jemand was weiß wird er sich schon melden.

P.S. ein Problem hätte ich da gleich,.....sagte ich " EIN " Problem ? :totlach
Der Rechner von meiner frau macht momentan so komische Anstalten,
1. lässt sich auf normalen Wege nicht mehr ausschalten
2. macht des Öfteren irgend welche Sicherheitsupdates
3. vorgestern hat der sage und schreibe 85 Updates gemacht beim ausschalten
4. heute hat unser G DATA einen Virus gefunden der mir gar nicht gefällt
Ist das normal ?
was fehlt denn diesem japanischen Hirn ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2015, 05:41

Offline
 Re: Helferkreis
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11741
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dodgecowboy,

ich vermute das ist ein Virus, der sich auf dem PC deiner Frau eingenistet hat.
Wie geht es derzeit dem PC?


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2015, 16:33

Offline
 Re: Helferkreis
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2014
Beiträge: 212
Wohnort: LA - Landshut
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hi Waldveilchen
Meine Frau lässt täglich 3 mal den Virenscanner drüber laufen, und schaltet den
PC einfach nicht mehr aus, der läuft jetzt schon seit ein paar tagen durch.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Sep 2015, 19:52

Offline
 Re: Helferkreis
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11741
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe viel Blumensamen und verschenke auch welchen.
Ich werde hier aufschreiben, welchen Blumensamen ich übrig habe.

Eine ganze Menge an Samen von Spinnenblumen habe ich in den letzten Tagen im Garten geerntet:
Und zwar in Rosa, Weiß und Lila

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die Spinnenblumen sind einfach und problemlos zu ziehen.
Ab Februar oder März im Haus den Samen vorziehen.
Ab Mitte Mai in den Garten setzen. Sie wollen volle Sonne haben und nahrhafte Erde.
Ansonsten braucht man nur gießen und sie wachsen sehr schnell und blühen von Anfang Juli bis zum Frost.
Meine Spinnenblumen sind bis zu 2,50 m hoch geworden. Sie können aber auch niedriger bleiben, wenn sie nicht so gute Bedingungen haben.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2015, 19:30

Offline
 Re: Helferkreis
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11741
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wer Blumensamen von mir haben möchte, soll sich bitte bei mir melden per PN.

Ich fange an Blumensamen zu versenden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2015, 19:35

Offline
 Re: Helferkreis
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55536
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das ist sehr nett von dir, Waldveilchen. :knuddel:

Ich käme gerne auf dein Angebot zurück - wenn ich noch Platz in meinem Garten hätte. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Apr 2018, 16:40

Offline
 Re: Helferkreis
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2018
Beiträge: 26
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Helferkreis finde ich eine tolle Sache!!

Kann sein, dass ich auf euer Garten-Wissen noch zurückkomme, ab November haben wir hoffentlich ein Haus mit kleinem Garten :jubel

Was ich anbieten kann:

Übersetzungen deutsch-englisch (falls es etwas Formelles sein muss... ich habe die Übersetzerprüfung von der IHK)

Hilfe für Kinder mit Schulproblemen (ich kann bzgl. Lernmethoden, sinnvoller Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung beraten)

Falls jemand etwas in Hieroglyphen geschrieben haben möchte... Namen, Sprüche, Segnungen.
(also nicht nur auf deutsch mit dem Hieroglyphenalphabet, sondern natürlich übersetzt in ordentlichem Mittelägyptisch) - das funktioniert auch gut online per eingescanntem Bild.


liebe Grüße

Mirjam


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker