Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Erlebnisse im Schwimmbad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

1. Mai 2018, 10:59

Offline
 Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1197
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Nordlicht hat geschrieben:
würmeling hat geschrieben:
Niemand hatte den Kindern gesagt, dass sie nicht schwimmen konnten. Folglich kriegten sie keine Panik, kamen nach dem Archimedischen Gesetz wieder nach oben und begaben sich paddelnd in Sicherheit.

Ist mir mit unserer Tochter auch passiert. Sie war es gewohnt mit Schwimmflügel mit uns im Wasser zu sein( Sie war etwas über 2Jahre) Ja, dann hüpfte sie ohne Flügel in Wasser und kam an den Beckenrand gepaddelt. Mit 4 konnte sie ganz gut schwimmwn.


Mit fünf Jahren war ich mit meiner Mutter und meiner Großmutter im Sommer ein paar Tage am Bodensee im Gasthof "Engel" in Nonnenhorn. Ich war fest davon überzeugt, schwimmen zu können, und machte meine arme Mama verrückt, denn ich ging vertrauensvoll ins tiefe Wasser und musste immer wieder "gerettet" werden.

Für "Schotenbau" war ich berüchtigt und wurde meinem zweifelhaften Ruf gerecht. Als kleines Kind musste ich am Abend früh ins Bett, während auf der Terrasse unter dem Zimmer die Gäste plauderten und feierten. Die Sonne schien noch, und die Leute machten Lärm. Ich konnte nicht schlafen. So rief ich zum Fenster hinaus: "Ihr müsst jetzt ruhig sein, sonst kommt gleich ein Krug Wasser!"
Die furchtbare Drohung blieb folgenlos. Die uneinsichtigen Leute brüllten weiter. So zog ich die Konsequenzen, füllte am Wasserhahn im Zimmer ein großes Glas mit Wasser und leerte es auf die tobende Menge herunter.
Am nächsten Tag bezogen wir ein anderes Zimmer. Das hatte ein kleines Dach zwischen Fenster und Terrasse. :flöt


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2018, 21:50

Offline
 Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1624
Geschlecht: männlich
 Profil  
würmeling hat geschrieben:
Niemand hatte den Kindern gesagt, dass sie nicht schwimmen konnten. Folglich kriegten sie keine Panik, kamen nach dem Archimedischen Gesetz wieder nach oben und begaben sich paddelnd in Sicherheit.

Man darf auch der Hummel nicht sagen, dass sie nach den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen kann. Sie weiß es ja nicht und fliegt ...


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Jun 2018, 17:33

Online
 Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13161
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
"Unsere Personalkosten machen etwa so viel aus, wie unsere Eintrittsgebühren", sagte Bürgermeister Herbert Haunschmied zur "Kronenzeitung". Dazu sei gekommen, dass man im Sommer kaum noch Personal gefunden habe. Daher habe man entschieden, den Eintritt zum Schwimmbad gratis anzubieten.

Freier Eintritt im Schwimmbad ohne Bademeister

Was haltet ihr davon?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Jun 2018, 18:04

Offline
 Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1792
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:denk Nicht viel, um ehrlich zu sein :nene

- Sicherheit und Rettung bei Badeunfällen ist nicht mehr gegeben
- Ordnung in Punkto Verhaltensregeln fallen dahin
- Offen..frei Haus für alle dubiosen Perversen und Sucher.
- Hygiene der Becken und Liegeplätzen ist nicht mehr gegeben.
- Lärmpegel wäre wohl sehr hoch

Bei uns in der Badi ..wäre es etwa so :weißnix Eintritt, happige 8.- und ab 18h 4.-

:nene Keine Regel ohne Ausnahme. Bei uns gibt es in einem Dorf eine Badi..direkt am See mit Schwimmbecken für Nichtschwimmer und Kinder, gratis und ohne Aufsicht. Das klappt sehr gut! :nick

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Aug 2018, 09:18

Online
 Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13161
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Schreiende Kinder, Arschbomben und Sonnencremeschmiere:
Unser Autor findet es im Freibad so gar nicht entspannend.

Schwimmbäder sind wunderbare Wohlfühloasen – wenn kein Mensch da ist

Es ist kein Flecken Wasser zu erkennen, nur ganz viel Mensch. Jeder Zentimeter Badefläche wird ausgenutzt: Dort, wo kein Erwachsener mehr hinpasst, wird ein Kind oder zu Not eine Pool-Nudel dazwischen gequetscht – Hauptsache effizient.

Ich schlittere direkt aus dem Becken, durch das Fußpilz-Paradies und auf die Imbiss-Bude zu. Badelatschen habe ich natürlich vergessen

Die Wiese, die vor einer halben Stunde noch relativ überschaubar war, ist nun ähnlich voll wie das Schwimmbecken oder ich an einem Freitagabend.

Warum ich Freibäder hasse

Ist sicher nicht immer angenehm im Freibad, wenn es so voll ist.

Hier kann man aber nicht fordern, dass Kinder daheim bleiben sollen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Aug 2018, 11:55

Offline
 Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1197
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Unser Freibad ist ab 7.00 geöffnet, so recht für Frühaufsteher und Genießer. Wenn 2-3 Stunden später die Zappler und Schreier mit ihren nicht minder bemerkbaren Ablegern anrücken, Pommesbuden-Miasma die Luft vergiftet und Bälle regellos auf Nichtsahnende einprasseln, verlässt man die ungastliche Stätte.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker