Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Erlebnisse im Schwimmbad

1. Mai 2018, 10:59

Re: Erlebnisse im Schwimmbad
Widukind
Widukind
Titel: Widu
Nordlicht hat geschrieben:
würmeling hat geschrieben:
Niemand hatte den Kindern gesagt, dass sie nicht schwimmen konnten. Folglich kriegten sie keine Panik, kamen nach dem Archimedischen Gesetz wieder nach oben und begaben sich paddelnd in Sicherheit.

Ist mir mit unserer Tochter auch passiert. Sie war es gewohnt mit Schwimmflügel mit uns im Wasser zu sein( Sie war etwas über 2Jahre) Ja, dann hüpfte sie ohne Flügel in Wasser und kam an den Beckenrand gepaddelt. Mit 4 konnte sie ganz gut schwimmwn.

Mit fünf Jahren war ich mit meiner Mutter und meiner Großmutter im Sommer ein paar Tage am Bodensee im Gasthof "Engel" in Nonnenhorn. Ich war fest davon überzeugt, schwimmen zu können, und machte meine arme Mama verrückt, denn ich ging vertrauensvoll ins tiefe Wasser und musste immer wieder "gerettet" werden.

Für "Schotenbau" war ich berüchtigt und wurde meinem zweifelhaften Ruf gerecht. Als kleines Kind musste ich am Abend früh ins Bett, während auf der Terrasse unter dem Zimmer die Gäste plauderten und feierten. Die Sonne schien noch, und die Leute machten Lärm. Ich konnte nicht schlafen. So rief ich zum Fenster hinaus: "Ihr müsst jetzt ruhig sein, sonst kommt gleich ein Krug Wasser!"
Die furchtbare Drohung blieb folgenlos. Die uneinsichtigen Leute brüllten weiter. So zog ich die Konsequenzen, füllte am Wasserhahn im Zimmer ein großes Glas mit Wasser und leerte es auf die tobende Menge herunter.
Am nächsten Tag bezogen wir ein anderes Zimmer. Das hatte ein kleines Dach zwischen Fenster und Terrasse. :flöt

go to top Nach oben

1. Mai 2018, 21:50

Förster
Förster
Titel: Freund
würmeling hat geschrieben:
Niemand hatte den Kindern gesagt, dass sie nicht schwimmen konnten. Folglich kriegten sie keine Panik, kamen nach dem Archimedischen Gesetz wieder nach oben und begaben sich paddelnd in Sicherheit.

Man darf auch der Hummel nicht sagen, dass sie nach den Gesetzen der Aerodynamik gar nicht fliegen kann. Sie weiß es ja nicht und fliegt ...

go to top Nach oben

4. Jun 2018, 17:33

Förster
Förster
Titel: Wald-Hexe
Zitat:
"Unsere Personalkosten machen etwa so viel aus, wie unsere Eintrittsgebühren", sagte Bürgermeister Herbert Haunschmied zur "Kronenzeitung". Dazu sei gekommen, dass man im Sommer kaum noch Personal gefunden habe. Daher habe man entschieden, den Eintritt zum Schwimmbad gratis anzubieten.

Freier Eintritt im Schwimmbad ohne Bademeister

Was haltet ihr davon?

go to top Nach oben

4. Jun 2018, 18:04

Widukind
Widukind
Titel: Waldgeist
:denk Nicht viel, um ehrlich zu sein :nene

- Sicherheit und Rettung bei Badeunfällen ist nicht mehr gegeben
- Ordnung in Punkto Verhaltensregeln fallen dahin
- Offen..frei Haus für alle dubiosen Perversen und Sucher.
- Hygiene der Becken und Liegeplätzen ist nicht mehr gegeben.
- Lärmpegel wäre wohl sehr hoch

Bei uns in der Badi ..wäre es etwa so :weißnix Eintritt, happige 8.- und ab 18h 4.-

:nene Keine Regel ohne Ausnahme. Bei uns gibt es in einem Dorf eine Badi..direkt am See mit Schwimmbecken für Nichtschwimmer und Kinder, gratis und ohne Aufsicht. Das klappt sehr gut! :nick

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]